Die Polizei in der 9a!





Manche denken jetzt vielleicht: ,,Was ist das denn für eine Klasse? Sind das denn nur Kriminelle dort?“ Nein, sind sie nicht! Denn die Polizei war nur aus einem Grund bei uns zu Gast: Aufklärung.
Die Polizistin Frau Paul war am Freitag, dem 18.3.2011 bei uns zu Gast im Gemeinschaftskundeunterricht, um unserer Klasse 9a eine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte hieß ,,Der Neue“. Sie handelt von einem Jungen, der neu in eine Klasse kommt und dort ziemlichen Ärger macht. Erst das Abziehen von Geld und Zigaretten, dann Schläge und Tritte gegen Verweigerer. Mit Frau Paul sprachen wir darüber, was in so einem Fall zu tun ist.
Dies war mal eine andere Gemeinschaftskundestunde. Auf diesem Weg auch vielen Dank an Frau Paul, dass sie sich für uns Zeit nahm.

Text: Schüler der Kl. 9a        Fotos: Frau Schöne

weitere Fotos in der Bildergalerie


Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms