Streitschlichterseminar in Bautzen



Vom Mittwoch, dem 21.09.2011 bis zum Freitag, dem 23.09.2011 nahmen 6 Schüler aus der Klassenstufe 6 und 7 an einem Streitschlichterseminar in Bautzen teil. An diesen drei Tagen wurde intensiv gearbeitet und die bereits erfahrenen Schüler haben die „Neulinge“ in der Gruppe integriert und ihre bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu den einzelnen Phasen der Schlichtung weitergegeben.
Für die Schüler, die bereits mit der Ausbildung im letzten Jahr begonnen hatten, stand die Fortsetzung ihrer Ausbildung im Mittelpunkt, die sie mit einer Abschlussprüfung am 12.10.2011 abschließen werden. Neben der Arbeit in den 3 Tagen kamen aber auch der Spaß und die Freude nicht zu kurz.
Gemeinsam mit Frau Teich und Frau Seifert hoffen wir Streitschlichter, dass das Projekt auch im Schulalltag umgesetzt werden kann.


Die Streitschlichter




Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms