Alle Jahre wieder...






Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr der traditionelle Weihnachtsmarkt unserer Schule.
Diesmal fand er bereits am 6. Dezember-sozusagen als Nikolausüberraschung für alle Schüler und deren Familien statt.
Auf Initiative der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b, die die Idee hatte, zu einem „Zipfelmützen-Tag“ aufzurufen, machten vormittags viele kleine und große „Zwerge“ die Schule unsicher. So gab es so manch kuriose Kopfbedeckung zu bestaunen- und das nicht nur bei den Schülern. Besonders begeistern konnte zum Beispiel Brian Wolf aus der Klasse 9a mit seinem Elch-Hut.
Nach dem Unterricht fand dann von 15.00- 18.00 Uhr der Nikolausmarkt statt. Auf dem kleinen Schulhof hatten die Schüler des Vertiefungskurses Technik die von ihnen neuangefertigten Marktstände aufgebaut, die von der Klasse 7a liebevoll mit Tannengrün und Teelichtern geschmückt wurden.
Wem noch ein Weihnachtsgeschenk fehlte, der konnte zum Beispiel die von der Klasse 7b gebastelten tollen Origamisterne käuflich erwerben. Bei der Klasse 8a konnte man seine Origami-Geschenke sogar selber basteln.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Hit bei allen Lehrern war der Pizzastand der Klasse 10a, aber auch die Bratwurst der Klasse 10b war nicht zu verachten. Und wer dann noch nicht satt war, konnte sich mit den Schokofrüchten der Klasse 8c oder den heißen Waffeln der Klasse 9 H stärken. Die Klasse 8a bot Kinderpunsch zum Aufwärmen an.
Die Klasse 9b hatte im Keller eine Bastelstraße aufgebaut, wo man aus Baumscheiben Teelichter oder Sterne mithilfe der Serviettentechnik basteln konnte und viele Schüler nutzten diese Gelegenheit für ein kleines Geschenk für zu Hause.
Für einen kleinen Unterhaltungsbeitrag sorgten die Schüler der Klasse 5b, die ein kleines Theaterstück auf dem Schulhof aufführten.
Alle jüngeren Schüler kamen im Märchenzimmer der Klasse 8b auf ihre Kosten und konnten dort unter anderem die lustigen Filme von „Hase und Wolf“ kennen lernen.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die fetzige Musikumrahmung der Klasse 9b.
Außerdem fand zeitgleich die Weihnachtsfeier für die ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule statt. Für einen kleinen musikalischen Beitrag zur Unterhaltung unserer Rentner sorgte die Klasse 6c.
Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen unseres Weihnachtsmarktes beigetragen haben.

Fotos: H. Heinze
Text: K. Jantschke



mehr Bilder in der Bildergalerie



Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms