The White Horse Theatre was back





Die vier Schauspieler des White Horse Theatre begeisterten auch in diesem Jahr die Schüler der Mittelschule J. H. Pestalozzi in Radeberg. Den Klassen 8-10 wurde mit „Two Gentlemen“ eine moderne Shakespeare-Adaption geboten, indem Liebe, Freundschaft, Betrug und ein Happy End, wenn auch anders als erwartet, eine Rolle spielten. Mit witzigen Sprüchen und lustigen Dialogen in Englisch, fiel es unseren Schülern nicht schwer, der Handlung zu folgen. Während der einstündigen Aufführung verstanden es die 4 Schauspieler in 7 Rollen, die Schüler zu fesseln und zum Schmunzeln zu bringen. Ein besonderes Lächeln flackerte in den Gesichtern der Schüler auf, als sie die Lehrerin Mrs Dukes kennenlernen durften. Warum? Tja, das ist Insiderwissen!




Ein Dankeschön gilt den Schülern der Klasse 8b, die für den Auf- und Abbau sorgten.
Weiterhin möchten wir uns beim Humboldt-Gymnasium Radeberg bedanken, das uns auch in diesem Jahr seine Aula als würdigen Spielort zur Verfügung stellte.

P.S:
Im Juni kommen die Schauspieler des White Horse Theatre wieder und spielen dann für unsere 5.-7. Klassen. „A slug in the shoe“ – was wohl die Schnecke im Schuh macht…?


Text: Anke Oehme
Fotos: Heiko Heinze





Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms