Herbstfest 2012 auf Schloß Klippenstein





Der Radeberger Schloßhof Klippenstein bot in diesem Jahr wieder einmal eine stimmungsvolle Kulisse für das traditionelle Herbstfest der Pestalozzischule. Attraktive Preise lockten viele Besucher an den Tombolastand der Klasse 7c. Beim Büchsenwurf der Klasse 7a konnte man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Viele Schüler traten beim Torwandschießen an. Das angebliche iPhone 6 gab es als Preis dann doch nicht, aber immerhin eine Bayern-Ente wartete auf den besten Schützen. Die Klasse 8b drückte die Stoppuhren beim Treppenlauf am Eulenturm. Beim Kinderschminken der Klassen 8a und 8b herrschte großer Andrang - auch die die Schulleiterin Frau Hobohm wurde verziert. Die Klasse 10b mixte einen ordentlichen Sound für das Herbstfest zusammen. An anderen Ständen konnte gebastelt werden. Die Klasse 7b bot ein kniffliges Herbstquiz an. Für das leibliche Wohl sorgten die Abschlussklassen mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Die 9c kümmerte sich um den Getränkeverkauf. Am Stand der Klasse 8a gab es Jogurt von unserem Kooperationspartner Sachsenmilch AG. Zum Abschluss unseres Festes trat der Spielmannszug Radeberg auf.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns auf das Herbstfest 2013!

weitere Fotos in der Bildergalerie



Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms