Letzter Schultag 2013





Da staunten unsere Fünftklässler nicht schlecht, als an diesem Morgen unsere „großen“ Schüler in merkwürdigen Kostümen und Masken zur Schule kamen. Jede Klasse trug T-Shirts mit frechen Sprüchen. Dazu machten sie noch jede Menge Lärm – aber die Lehrer ließen sie gewähren, ja selbst die Schulleiterin duldete diesen Unfug!




Am 17.05.2013 war es wieder mal soweit: unsere Abschlussklassen 10a, 10b und 9c feierten ihren letzten Schultag. Das Schulhaus war wie all die Jahre zuvor nur über Hindernisse zu betreten. Erst mit aufwendiger Fotobearbeitung konnte enthüllt werden, wer oder was sich hinter der Tür mit der Nummer 13 verbirgt. Und auch wenn es heute Morgen noch dramatisch aussah, wurde während der ersten Unterrichtsstunde das Schulgebäude wieder in seinen Ursprungszustand versetzt.


Für die ankommenden Lehrer war es ein etwas beschwerlicher Start an diesem Freitag. Drei gewöhnungsbedürftige Gerichte standen bereit, mit denen man sich Zutritt zum Schulhaus verschaffen konnte. Süß-saure Würmer Rot-Weiß als Vorspeise waren noch erträglich, eine Fleischwurstscheibe mit Schlagsahne garniert – hier setzte schon eher der Brechreiz ein, die Krönung jedoch waren die Ölsardinen mit Knoblauchsauce, wohlgemerkt 7:15 Uhr!







Bei strahlendem Sonnenschein veranstalteten die Abschlussklassen in der dritten Stunde für alle Schüler eine ausgelassene Dance-Show auf dem Schulhof. Zuerst traten noch einmal die Altmeister des Jumpstyles an unserer Schule auf. Eine andere Gruppe zeigte ihr Können beim Standardtanz.





Weiter ging es mit Harlem Shake und Party-Hits wie dem „Fliegerlied“ und „Blame it on the Boogie“ von den Jacksons. Selbst der „laufende Kartonroboter“ von LMFAO heizte die Stimmung an. Auch Engelchen und Teufelchen waren mit von der Partie. Wer fleißig mittanzte, wurde von den Engelchen mit Süßigkeiten belohnt; die Teufelchen hingegen bestraften die Drückeberger mit Spritzern aus ihren Wasserpistolen.
Nach einer knappen Stunde mussten die „Nichtabschlussklassen“ die Party verlassen und dem normalen Unterricht folgen.

Wir meinen: eine gelungene Veranstaltung zum letzten Schultag! Viel Glück bei den bevorstehenden Prüfungen!

Mehr Fotos in der Galerie ==>

Text und Fotos: Heiko Heinze








Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms