Klassenzimmer wurde zum Schönheitssalon




In Zusammenarbeit mit der Annette Friseurbetriebe Radeberg GmbH unter der Leitung von Frau Kallenbach hatten unsere Schülerinnen und Schüler am Mittwoch (17.03.2010) die Möglichkeit, sich die Haare frisieren und sich schminken zu lassen. Hauptsächlich Schülerinnen der achten Klassen nutzten das tolle Angebot, um sich für die Jugendweihe bzw. Konfirmation beraten und natürlich auf Probe stylen zu lassen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass ehemalige Schülerinnen jetzt als Friseurinnen bei uns tätig wurden – tolle Werbung für diesen Beruf. Am Ende dieser zweistündigen Schönheitsaktion verließen bildhübsche junge Damen die Schule – ich konnte nur neidisch hinterher schauen.
Mein Dank gilt Frau Kallenbach, welche die Idee für diese Aktion hatte, und ihrem Team. Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Schuljahr wieder so eine Veranstaltung stattfinden könnte.

==>Fotos

Rita Manske (Lehrerin MS J.H. Pestalozzi)

Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms