Traditionelles Herbstfest an der Pestalozzischule

Das diesjährige Herbstfest der Pestalozzischule Radeberg fand nicht wie gewohnt im Hof von Schloss Klippenstein statt. Unser herbstlich geschmückter Schulhof bot ein ebenbürtiges Ambiente.


Attraktive Preise lockten viele Besucher an den Tombolastand der Klassen 8a und 8b. Hauptpreis war dieses Jahr ein funkgesteuerter Riesentruck, gesponsert durch die Firma Milwaukee.
Für das leibliche Wohl sorgten die Abschlussklassen mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen. An der Feuerschale der Klasse 7a gab es Knüppelkuchen, bei der Klasse 9c konnte man leckere Waffeln probieren. Am Stand der Klasse 7c boten Schüler Jogurt und andere Milchprodukte von unserem Kooperationspartner Müller AG an.
Aber auch Sport und Spiel kamen nicht zu kurz. Beim Büchsenwurf der Klasse 9b konnte man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, während bei der 7b die Dartpfeile flogen. Viele Schüler traten beim Torwandschießen an.
Gleich an mehreren Ständen konnte gebastelt werden. Die Klasse 9a zeigte, wie man Teelichter mit Serviettentechnik verziert, bei unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Kwoka, wurden Marmeladengläser mit Rindenstückchen dekoriert. Richtig professionell ging es am Floristikstand von Frau Schneider zu. Hier konnte man lernen, wie man wunderschöne Herbststräuße bindet.
Die Jungen der Klasse 9a mixten wieder einen ordentlichen Sound für das Herbstfest zusammen.

Höhepunkt des Herbstfestes war dann die Preisverleihung beim Wettbewerb „Schönste Herbstfrucht“. Bei den vielen originellen Einfällen unserer Schüler fiel es der Jury unter Leitung der Kunstlehrerin, Frau Schwarz, nicht leicht, einen Sieger zu küren. Hauptpreise erhielten: Wladislaw Biryukov und Marvin Glänzel, Celina Dörschel und Juliane Freitag, Leandra Cebulla und Melanie Wünsche, Steve Gehringer, Paul Görtler und Tom Pohl – alle Klasse 5b.

Zum Abschluss unseres Festes gab der Spielmannszug Radeberg, dem viele unserer Schüler angehören, ein Platzkonzert.
Unser Dank gilt den Sponsoren: Aquatherm, der Brauerei, Eurovia, der AOK Radeberg, Sachsenmilch und natürlich all unseren fleißigen Eltern. Wir freuen uns auf das Herbstfest 2015!

weitere Fotos in der Bildergalerie

Text: Heiko Heinze
Fotos: Heiko Heinze, Kristin Förster









Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms