Meisterköche beim Erdgaspokal 2010





Am 23.11.2010 war es endlich so weit. Der Erdgaspokal- Kochwettbewerb startete an unserer Schule. Drei von 12 Kochteams aus dem Dresdener Raum kochten an unserer Schule um die Wette. Aus frischen Zutaten sollte ein knackiger Salat angerichtet werden, „Alles Pasta“ hieß das Hauptgericht und ein cremiges Dessert mit einheimischen Früchten bildete den Abschluss. Diese Vorgaben sollten mit „Leben“, sprich mit Rezepten gefüllt werden. Zwei Kochteams unserer Schule traten gegen ein Team aus Bretnig-Hauswalde an. Der Kampf um den besten Platz war hart. Schon Monate vorher übten die Mädchen und Jungen, feilten hier, verbesserten da...
In dieser ersten Runde belegten die Mädchen aus der 9a ( Sarah Hofmann, Florina Lask, Maria Pietsch, Saskia Stegert) den 1. Platz und das gemischte Team aus der 9b ( Sylvia Hussak, Lisa Scholz, Maximilian Rentsch, Tobias Winter) den 3. Platz. Welchen Rang wir von allen 12 Dresdner Teams belegen werden, wird sich etwa Ende Dezember zeigen. Aber das Wichtigste war die Freude am Kochen und Zubereiten und verschiedene neue Sachen auszuprobieren.


Ariane Lohse
Copyright © 2005 - 2017 Impressum webdestination cms